Foto: Vogelsberger Zeitung

Lkw fährt in Hauswand – Haus stark beschädigt

Hoher Sachschaden entstanden – Bergung dauert an – Statiker prüfen Haus auf Einsturzgefahr

RABENAU-LONDORF
Gegen 3.55 Uhr wurde der Polizei ein Unfall mit einem Lkw im Rabenauer Ortsteil Londorf gemeldet. Dort war in der Nacht der Lkw gegen ein Haus gefahren.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Sattelzug am frühen Donnerstagmorgen von der Fahrbahn ab und krachte gegen 3.55 Uhr in der Gießener Straße zunächst in eine Mauer und anschließend in ein Wohnhaus. Der 37-jährige Fahrer kam mit vermutlich eher leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ärzte führten dort auch eine Blutentnahme durch, so dass im Rahmen der Unfallermittlungen ein möglicher Konsum berauschender Mittel ausgeschlossen oder belegt werden kann. Das Ergebnis ist erst in mehreren Wochen zu erwarten.

Durch den Unfall entstanden massive Schäden am Haus, die womöglich Einfluss auf die Statik haben. Kräfte vom THW waren diesbezüglich auch vor Ort. Zur Schadenshöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor, von einem sechsstelligen Bereich ist derzeit auszugehen. Die Ortsdurchfahrt Londorf ist zwischen Wallstraße und Marburger Straße gesperrt und soll zeitnah wieder befahrbar sein.

Der Lkw-Fahrer konnte zum Glück sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Bewohner des Hauses mussten selbiges verlassen, sie sind nun im Pfarrhaus untergebracht.

Erst nach der Bergung des Lkw durch eine Fachfirma können Statiker das Haus begutachten.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill