Zwei Pkw wirtschaftlicher Totalschaden – Zwei Personen kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus
Updatestand: 17.04.2025, 12.59
MAAR
Am Mittwochabend gegen 19.14 Uhr kam es auf der B254 in Maar zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge sind ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem ŠKODA Superb die B254 aus Richtung Reuters kommend nach Maar und wollte nach links in die Sudetenstraße abbiegen. Nach Aussage einer Passantin sollen sich hinter dem ŠKODA noch zwei Fahrzeuge befunden haben. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem VW Caddy Life TDI diese drei Fahrzeuge überholen und krachte mit Škoda zusammen.
Mit völlig beschädigter Front fuhr der VW Caddy noch rund 200 Meter weiter und kam dann nach dem Ortsausgang zum Stillstand. Durch den Aufprall schleuderte der Škoda nach links über die Fahrbahn, überquerte einen Grünstreifen, prallte mit der Front gegen eine Gartenmauer und kam schließlich zwischen einem Baum und dem Gartenzaun zum Stillstand.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 46.250 Euro. Vor Ort waren der Rettungsdienst und die Lauterbacher Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost nahm auslaufende Betriebsstoffe nach dem Verkehrsunfall auf.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.


















