55-jährige Frau schwer verletzt mit Rettungshubschrauber weggeflogen
LAUTERBACH
Am Mittwochmittag (19.03.) kam es gegen 13 Uhr auf der K 84 bei Rudlos zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach aktuell vorliegenden Informationen war eine 55-jährige Frau aus Lauterbach mit ihrem Hyundai in Richtung Lauterbach unterwegs, als sie aus unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert ist. Der Hyundai blieb in der Folge des Zusammenstoßes auf dem Dach liegen.
Eine Ersthelferin kümmerte sich bis zum Eintrreffen der Rettungskräfte um die verletzte Frau. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die K 84 war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten bis circa 14.45 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 8.000 Euro.
Vor Ort waren der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach mit rund 12 Einsatzkräften, der Notarzt und eine Streife der Lauterbacher Polizei.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.
Selbstverständlich können Sie auch förderndes Mitglied des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach 1855 e. V.“ werden, ohne aktives Mitglied der Einsatzabteilung zu sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach-Mitte 1855 e. V.