Foto: Fuldamedia

Schuss abseits einer Faschingsveranstaltung in Künzell gefallen

Polizei nahm einen 22-jährigen jungen Mann fest

KÜNZELL
Am Samstag (01.03.) wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 00:30 Uhr gemeldet, dass außerhalb der Faschingsveranstaltung am Gemeindezentrum Künzell ein Schuss gefallen sei.

Umgehend entsandte Polizeikräfte stellten abseits der Faschingsveranstaltung einen vom anwesenden Sicherheitsdienst festgehaltenen 22-jährigen jungen Mann fest. Dieser hatte mit einer Schusswaffe gegen eine Stahltür im Kellerbereich des Gemeindezentrums geschossen. Die Tatörtlichkeit lag abseits der laufenden Veranstaltung, für die Besucher bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Der Mann wurde festgenommen und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeistation Fulda verbracht. Die Waffe konnte sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß Waffengesetz und Sachbeschädigung.

Die Feierlichkeiten gingen nach Ende des Polizeieinsatzes unvermittelt weiter.

Wir berichten nach, sobald neue Informationen vorliegen.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill

Über Redaktion (fm) 121 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.