Zwei Pkw beteiligt – eine leichtverletzte Person – Rund 13.000 Euro Sachschaden
Updatestand: 23.02.2025, 03.29 Uhr
In der ersten Meldung hatten wir eine Schadenshöhe zwischen 20.000 und 23.000 Euro angegeben. Die Polizei korrigierte die Gesamtschadenshöhe nach unten auf rund 13.000 Euro.
GROSSENLÜDER-BIMBACH
Auf der B254 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Rodges und Großenlüder-Bimbach hat es am Samstagabend gegen 21.45 Uhr einen Unfall gegeben, an dem zwei Pkw beteiligt waren, von denen sich ein Pkw überschlagen hat.
Ein 54-Jähriger aus dem Bereich Schotten befuhr mit seinem grauen Pkw VW die B254 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Großenlüder. In seinem Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Insassen. Kurz hinter der Abfahrt Rodges wendetet der 54-Jährige sein Fahrzeug auf der B254. Auf diesem Teilstück befindet sich eine doppel durchgezogene Linie. Der 54-Jährige übersah hierbei den von hinten kommenden 61-Jährigen aus dem Bereich Petersberg. Dieser war mit seinem weißen Dacia unterwegs und prallte gegen die vordere linke Stoßstange.
Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Dacia und landete auf dem Dach. Der 61-Jährige befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug und wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am VW entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 3.000 Euro, am Dacia beträgt der Sachschaden circa 10.000 Euro.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Insassen die Fahrzeuge verlassen, hieß es von der Feuerwehr.
Die Brandschützer leuchteten die Einsatzstelle ab, sicherten den fließenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen.
Die Bundesstraße war zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Feuerwehr Bimbach war mit 21 Personen vor Ort, ebenso die Polizei Fulda und der Rettungsdienst.