Foto: Fuldamedia

Beste Stimmung beim Frauenfrühschoppen in Blankenau

Tanzgruppen ernteten wieder viel Applaus und Standing Ovations

BLANKENAU
Am 26.01.2025 feierte das Orga-Team (Elivra Balzer, Sylvia Balzer, Claudia Balzer, Heike Neidert, Constanze Bischof und Ulrike von Keitz) mit vielen närrischen Frauen in der ausverkauften Narrhalla den zweiten Frauenfrühschoppen 2025.

Auch zum zweiten Frauenfrühschoppen wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den feierwütigen Frauen wieder ein unterhaltsames Programm zu bieten. Der Startschuss fiel traditionell um 10:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück und Einmarsch des Orga-Teams und der amtierenden Prinzessin Christin vom Schnabelshof, närrische Therapeutin von Klarinett und Tanzparkett (Christin Schnabel). Durch das Programm führten an diesem Tag Constanze Bischof und Ulrike von Keitz.

Folgende Tanzgruppen konnten beim zweiten Frauenfrühschoppen auf der Showbühne begrüßt werden:
Pink Ladies, Teeniegarde, Prinzengarde, Ematze (alle Blankenau), Schoppegarde Löschenrod, Eichenzeller Schreckschruwe, Männerballett Lauterbach, Männerballett Freiensteinau, Flamingos Stockhausen, Unforgettables Zellingen, Turedancer Zellingen, Geselligkeitsverein Künzell mit Musiktruppe und den Bewegungslegastheniker, 1. Männertanzgarde Bachrain, Miniratis und Matzeratis und Happy Hüppos Bimbach.

Die Tanzgruppen ernteten wieder viel Applaus und Standing Ovations. Und die männlichen Tänzer mussten auf die Rufe „1-2-3, Oberkörper-frei“ nicht lange warten und kamen dem Wunsch gerne nach.

Unter den Gästen befanden sich auch Prinzessinnen. So konnten Prinzessin Bianca und Prinzessin Sylvia vom Karnevalverein Metzlos und dem Hainzeller Carnevalverein auf der Bühne begrüßt werden. Die beiden begrüßten die Frauen in der Narrhalla mit einem kurzen Grußwort und ihrem Schlachtruf und vollzogen den traditionellen Ordenstausch mit Prinzessin Christin.

Für mächtig Stimmung sorgte der Programmpunkt der neuen Blankenauer Band „Die Fäaschtis“ (Alexander Henschel, Volker Jost, Christian Möller). „Die Fäaschtis“ begeisterten mit ihren eigenen Liedern, die auf das Dreigestirn zugeschnitten sind, das Publikum.

Gefeiert wurde bis tief in die Abendstunden. Musikalisch unterhalten wurden die Damen von den Fischbörner Buben und dem Team von OsthessenSound.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill