Pkw Totalschaden – Bild der Verwüstung auf Kreisel – Blutentnahme angeordnet
LAUTERBACH
Zu einem Alleinunfall mit Sachschaden kam es am 2. Weihnachtstag gegen 23.10 Uhr auf dem Kreisel „Konrad-Adenauer-Platz“ in Lauterbach.
Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Lauterbach befuhr die B275 „Umgehungsstraße“ in Richtung Kreisel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn ab, überfuhr mit ihrem Ford eine Verkehrsinsel, mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich auf dem Kreisel „Konrad-Adenauer-Platz“ zum Stillstand. Die Fahrerin verletzte sich leicht, zur weiteren Abklärung wurde die 49-Jährige durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht.
Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Pkw musste abgeschleppt werden. Auf dem Kreisel bot sich ein Bild der Verwüstung. Mehrere Verkehrs- und Hinweisschilder wurden völlig zerstört.
Da der Verdacht auf Alkoholgenuss entstand, wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte selbige ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.
Vor Ort waren die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.
Selbstverständlich können Sie auch förderndes Mitglied des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach 1855 e. V.“ werden, ohne aktives Mitglied der Einsatzabteilung zu sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach-Mitte 1855 e. V.