60-Jähriger schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen
GROSSENLÜDER-MÜS
Gegen 14.08 Uhr meldete die Leitstelle Fulda eine eingeklemmte Person auf der B 254 in Höhe Müs. Dort war ein Pkw frontal gegen einen Ampel-Mast geknallt, der Fahrer ist schwer verletzt worden.
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Hammelburg (Bayern) war aus Richtung Landenhausen in Richtung Großenlüder unterwegs, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache erst über eine Verkehrsinsel und anschließend frontal gegen einen Ampel-Mast gestoßen war, an dem auch Verkehrshinweisschilder befestigt sind. Der Volvo wurde dabei massiv demoliert, Trümmerteile verteilten sich auf der Kreuzung.
Der Fahrer war im Pkw eingeklemmt und bei Bewusstsein, musste aber von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten und über eine Seitenöffnung befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. „Eine Aufgabe der Feuerwehr war, neben der Rettung der Person auch den Brandschutz sicherzustellen, da es im Motorbereich noch gequalmt hatte“, so Simon Wohletz, Gemeindebrandispektor Großenlüder.
Am Einsatzort waren der Rettungshubschrauber Christoph 28, ebenso 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren Großenlüder und Müs. Die Ampelanlage ist bei diesem Unfall beschädigt worden und kann aktuell nicht weiter betrieben werden.
Über die Schadenshöhe von Pkw und Ampelanlage konnte die Polizei noch keine Angaben machen.