Schnelles Löschen verhinderte Schlimmeres
LAUTERBACH
Am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand in der Straße „Am Eichberg“.
Neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte machten sich auf dem Weg zur angegebenen Adresse. Als die Brandschützer ankamen, standen drei Mülltonnen in Vollbrand, ein Teil der Umzäunung brannte auch. Sowohl eine weitere sich dort befindliche vierte Mülltonne als auch die Palisaden wurden durch das Feuer beschädigt.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nach Glutnestern abgesucht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.600 Euro geschätzt. Über die Ursache ist derzeit noch nichts bekannt.
Anschließend mussten die Ehrenamtlichen zu dem schweren Unfall auf der K84, wir berichteten hier.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.
Selbstverständlich können Sie auch förderndes Mitglied des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach 1855 e. V.“ werden, ohne aktives Mitglied der Einsatzabteilung zu sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach-Mitte 1855 e. V.