Ältere Frau verletzt in ein Krankenhaus verbracht – Rund 40.000 Euro Sachschaden
LAUTERBACH
Am Dienstagnachmittag ereignete sich aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen 15.30 Uhr ein Alleinunfall in Lauterbach in der Hahnenteichstraße.
Eine ältere Dame war von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Mauer gestoßen. Aus welcher Richtung die Fahrerin kam ist ebenso unbekannt wie ihr Ziel. Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Zum Unfallhergang konnte die Polizei derzeit noch keine Zeugen ausfindig machen. Das E-Fahrzeug wurde im Frontbereich völlig zerstört. Eine Befragung der Fahrerin durch die Polizei war zum Unfallzeitpunkt nicht möglich. Die Ermittlungen dauern an.
Die Mauer des Grundstückes wurde bei dem Aufprall leicht beschädigt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten auch einen Pkw auf einem Grundstück. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein E-Fahrzeug des Herstellers Tesla. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte hatte den Hochvoltstromkreis unterbrochen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, damit das Fahrzeug gefahrenlos abgeschleppt werden konnte. Die Brandschützer waren mit neun Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren der Rettungsdienst, ein Notarzt und eine Streife der Lauterbacher Polizei vor Ort.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.
Selbstverständlich können Sie auch förderndes Mitglied des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach 1855 e. V.“ werden, ohne aktives Mitglied der Einsatzabteilung zu sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach-Mitte 1855 e. V.