Polizeistreife löschte den Entstehungsbrand
LAUTERBACH
Gegen 13.40 Uhr geriet auf dem Berliner Platz ein Pkw in Brand, der dicht neben dem derzeit verhüllten Löwendenkmal geparkt war.
Feuerwehr und Polizei machten sich auf dem Weg. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei mittels eines Feuerlöschers konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Die Brandschützer des Löschzuges Mitte nahmen anschließend Nachlöscharbeiten vor, kontrollierten mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern in dem Mercedes eines 77-Jährigen aus Allmenrod und klemmten die Batterie ab. Als Brandursache vermuten die Brandschützer einen technischen Defekt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3.000 Euro. Der Pkw muss nun abgeschleppt werden. Vom Besitzer war zu hören, dass er das Fahrzeug nun verschrotten könne.
Die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte war mit neun Einsatzkräften vor Ort.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.
Selbstverständlich können Sie auch förderndes Mitglied des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach 1855 e. V.“ werden, ohne aktives Mitglied der Einsatzabteilung zu sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach-Mitte 1855 e. V.