Foto: © Vogelsberger Zeitung

1.333 Euro Spende für Tierheim Lauterbach

„Biker-Ausfahrt für Tiere“ – „Wir fahren für einen guten Zweck“

LAUTERBACH
Kürzlich trafen sich zum siebten Mal sich über 200 Biker bei einem Discounter auf dem Parkplatz, um auf das Startsignal von Klaus Groth für „Biker-Ausfahrt für Tiere“ zu warten.

„Wir haben immer einen guten Draht zum Wettergott, denn wir hatten bisher nie Regen“, so Klaus Groth, der kaum glauben konnte, dass schon sieben Jahre vorbei sind. Vor der Fahrt erklärte Klaus Groth, dass sich die Biker strickt an die StVO halten müssen. „Organspender brauchen wir hier nicht. Hier muss niemand dem anderen etwas beweisen“ und meinte damit, dass alle rücksichtsvoll und mit Verstand fahren sollen. „Ich wünsche uns allen eine schöne Tour und vor allem unfallfrei“, so Groth, der auch für die Motorradgruppe LAT-VB-FD spricht. Ohne diese fleißigen Helfer wäre so eine Aktion gar nicht machbar.

Die Strecke beträgt etwa 80 bis 100 Kilometer. Um Punkt 14 Uhr gab Klaus Groth das Startsignal für eine tolle Rundfahrt durch den Vogelsberg bei strahlendem Sonnenschein. Der gesamte Erlös von 1.333 Euro wird an das Tierheim Lauterbach gespendet. Am vergangenen Samstag war die Spendenübergabe an das Tierheim. „Wir freuen uns sehr jedes Jahr über diese Spende. Das Geld hilft uns sehr weiter“, sagte eine Sprecherin des Tierschutzverein Lauterbach e. V.

Am Nachmittag trafen sich die Biker auf dem Grundstück von Klaus Groth. Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Steak und Getränken ließ man den Nachmittag ausklingen. Zuvor wurden die Pokale an die Biker überreicht.

Besonderen Dank für die Unterstützung gilt auch den Firmen Bäckerei Happ, Bäckerei Schrimpf, Bäckerei Becker für die Kuchenspenden, ebenso bei Herrn Ralf Dimmerling, Firma Förstina und Metzgerei Keipp aus Angersbach. Die Ausfahrt wurde unterstützt von der DRK Motorradstaffel Fulda und den Hessen Biker.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «