„Alarm für Cobra 11″ mitten auf dem Land
HOSENFELD
„Alarm für Cobra 11“ und das mitten in einem hessischen Dorf. Am Montagnachmittag wurden zwei Zeugen, die mit einem Pkw im Bereich eines Feldweges zwischen Hosenfeld und Blankenau unterwegs waren, auf einen gestohlenen türkisenen Opel Astra aufmerksam.
Ein 24-jähriger Zeuge schaltet sofort, denn er erkennt den Wagen: über die sozialen Medien waren nur wenige Stunden zuvor Bilder und Informationen geteilt worden, dass genau dieses Auto in der Nacht auf Montag gestohlen worden war. Und nun soll dieser Wagen plötzlich hier vorbeirollen? Anscheinend, denn ein Kontrollanruf bestätigte, dass der Halter seinen Opel immer noch vermisst.
Das Auto kam ihnen nach derzeitigen Erkenntnissen, gegen 14.15 Uhr entgegen. Justin wendet seinen Audi A3 und rast dem Opel hinterher. Was folgte ist eine Verfolgungsjagd, die auch aus dem Drehbuch eines Hollywood-Streifens stammen könnte. Doch dieser scheint wie vom Erdboden verschluckt, als die beiden Brüder einen Hinweis erhielten, dass der Wagen einige Ortschaften weiter gesichtet wurde. Über Stock und Stein geht es über verschiedene Höfe auf schnellstem Weg nach Blankenau und tatsächlich erblicken sie den geknackten Opel. „Ich habe mich dann quergestellt, mein Bruder ist aus dem Auto raus und hat sich bei denen an der Dachreling festgehalten“, erzählt der 24-Jährige.

Während der Fahrt hämmerte er immer wieder auf die Frontscheibe, die zunehmend eingedrückt wurde. In der Ortschaft stand dann ein Mähdrescher im Weg. Die Diebe mussten abbremsen und abbiegen, wobei der junge Mann vom Dach auf die Straße sprang und sich leicht verletzte.
Er wurde später zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel hielt einige Meter weiter an und die zwei Insassen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Polizei nahm unmittelbar die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf und fahndete nach den Flüchtigen. Bisher ist die Identität der Fahrzeuginsassen und ob diese Personen mit dem Fahrzeugdiebstahl am frühen Montagmorgen in der Straße „Burghof“ in Müs in Verbindung stehen, noch nicht bekannt.






