Zwei Personen verletzt – Pkw Totalschaden
LAUTERBACH
Am Donnerstagmorgen gegen 07.55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3140 zwischen dem Abzweig Allmenrod und dem Kreisel (Richtung Knöppsack).
Ein junger Pkw-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis kam mit seinem Opel aus Richtung Dirlammen und wollte in Richtung Lauterbach. Nach dem Abzweig Allmenrod kurz vor dem Kreisel hatte der Fahrer einen Pkw überholt, kam auf regennasser Straße ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Infolgedessen stieß er mit einem Dacia einer 50-jährigen Frau aus dem Vogelsbergkreis frontal zusammen, die aus Richtung Lauterbach kam.
Der Pkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug gerettet und vor Ort untersucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde die 50-Jährige schwer, der Fahrer leicht verletzt. Beide Patienten kamen in ein Krankenhaus.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden von Hessen Mobil abgebunden und die Straße gefegt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Am Einsatzort waren zwei Rettungswagen, der Notarzt, ein Fahrzeug von Hessen Mobil und zwei Streifenwagen der Lauterbacher Polizei.