Beide Insassen kamen in ein Krankenhaus – Gutachter muss Unfallhergang klären
Updatestand: 08.10.2024, 9.17 Uhr.
SCHLITZ-FRAUROMBACH
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 17.09 Uhr zwischen Sandlofs und Fraurombach (L3176) in Höhe des Gewerbegebiets, Abzweig „Am Eichberg“. Dabei wurden nach ersten Informationen zwei Personen verletzt.
Die Feuerwehr Schlitz war zunächst zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert worden. Auf der Anfahrt wurde dann gemeldet, dass eine Person schwerer verletzt ist und aus dem Fahrzeug gerettet werden muss. Dafür musste das Autodach entfernt werden.
Eine 21-jährige Fahrerin (aus dem Vogelsbergkreis) eines grauen VW Golf befuhr nach ersten Informationen aus Fraurombach kommend in Richtung Schlitz die Straße. In Höhe einer Kreuzung kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 29-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Fulda in einem blauen VW, der auf die Landstraße in Richtung Michelsrombach einbiegen wollte.
Der 29-jährige Fahrer des blauen VW Polo und die 21-jährige Fahrerin wurden schwer verletzt. Beide Insassen kamen in das Klinikum Fulda. In welchem Zustand sich die Beteiligten befinden, ist derzeit noch unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt, den Unfallhergang zu klären. Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt.
Beide Fahrzeuge sind ein wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro Sachschaden. Die Landstraße 3176 war für rund drei Stunden voll gesperrt.
Vor Ort waren die Feuerwehr aus Schlitz mit 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei.