Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall zwischen Hutzdorf und Queck

Ein 20-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis wurde schwer verletzt

SCHLITZ
Gegen 2.27 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Alleinunfall zwischen Schlitz-Hutzdorf und Schlitz-Queck auf der Landstraße L3140.

Am Sonntag wurde ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer auf Fahrzeugteile auf der Strecke der L3140 zwischen den Ortsteilen Queck und Hutzdorf aufmerksam.

Bei der Nachschau wurde ein Pkw Citroën im Gestrüpp neben der Fahrbahn aufgefunden. Der Fahrer saß reglos im Fahrzeug. Sofort alarmierte Rettungskräfte und die Feuerwehr Schlitz konnten den 20-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Pkw retten.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis mit seinem Citroën von Queck kommend in Richtung Hutzdorf nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einem Baum. Der Fahrer war massiv eingeklemmt, durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Fulda verbracht. Am Fahrzeug entstand nach Schätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Pkw angeordnet, ebenfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.

Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde beauftragt, den Unfallhergang zu klären.

Vor Ort waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr mit 31 Einsatzkräften, der Notarzt und eine Streife der Lauterbacher Polizei. Zur Betreuung der Einsatzkräfte war auch die Notfallseelsorge an der Einsatzstelle.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «