Stürmische Nacht: Hessen Mobil musste Baum von Kreisstraße räumen
LAUTERBACH-RUDLOS
Es war vergangene Nacht ziemlich nass, kalt und stürmisch im Vogelsberg. Kein schöner Altweibersommer, der am 20 September begann und anfängt zu schwächeln. Nichts Ungewöhnliches, schließlich hat der Herbst Einzug gehalten.
Auf der K87 zwischen Rudlos und Stockhausen stürmte es gegen 22 Uhr so heftig, dass ein dicker Baum umgeknickt war und quer auf der kompletten Kreisstraße lag, nichts ging mehr. Bei der Leitstelle des Vogelsbergkreises wurde die von der Natur eingerichtete Straßensperre gemeldet. Folglich wurde Hessen Mobil beauftragt, den Baum zu entfernen.
Zwei Fahrzeuge rückten an, um mit einem Forstkran auf einem Lkw den Baumstamm anzuheben, während der Kollege den Baumstamm mit einer Motorsäge in „handliche“ Stücke zerkleinerte, um somit die Straße vom Baumstamm zu befreien. Keine schöne Arbeit bei Nacht, Regen und Sturm, aber die Mitarbeiter von Hessen Mobil sorgten mit dieser Aktion wieder für freie Fahrt zwischen Rudlos und Stockhausen.
In den WhatsApp-Gruppen und sozialen Medien wurde von mehreren Bäumen und Ästen auf den Straßen im Kreisgebiet und darüber hinaus berichtet.