Zwei Leichtverletzte und eine schwer verletzte Person
SCHLITZ-FRAUROMBACH
Gegen 01.38 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L3176 beim Abzweig zur Fraurombacher Straße.
Als die Einsatzkräfte ankamen, stellte sich heraus, dass eine Person zum Glück nicht eingeklemmt sondern eingeschlossen war.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer (schwer verletzt) aus dem Vogelsberg mit seinem Mercedes die L3176 von Fraurombach kommend in Richtung Schlitz. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Fulda kam mit seinem VW Polo von der Fraurombacher Straße und wollte auf die L3176 einbiegen. Hierbei übersah er aus bisher noch ungeklärter Ursache den Mercedes, es kam zum Zusammenstoß.
Die Feuerwehr Schlitz befreite eine Person, die nicht wie zuerst gemeldet eingeklemmt, sondern eingeschlossen war aus dem Fahrzeug und übergab die Person dem Rettungsdienst. Der Mercedes-Fahrer, dessen Beifahrerin (43 Jahre), sowie der Fahrer des VW Polo wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die Feuerwehr Schlitz war mit 19 Einsatzkräften vor Ort, zudem drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen und zwei Streifen der Lauterbacher Polizei. Zum Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Für die Dauer der Bergung der Pkw musste die L3176 für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 10.000 Euro.