Foto: Verein

Luchse starten in die Saison

Luchse treffen auf Amateure der SC Bietigheim-Bissingen Steelers

LAUTERBACH
Am kommenden Samstag, den 14. September 2024 um 19 Uhr startet die Eishockey-Mannschaft der Lauterbacher Luchse mit ihrem ersten Vorbereitungsspiel in die neue Saison.

Im Heimspiel treffen die Vogelsberger auf die Amateure der SC Bietigheim-Bissingen Steelers, die in dieser Saison erstmals in der BADEN-WÜRTTEMBERG-LIGA antreten – einer neuen Liga mit 15 Teams, die in Gruppenphase, Hauptrunde und Play-Offs gegeneinander antreten werden.

Das Spiel markiert nicht nur den Auftakt für die Luchse, sondern bietet auch die Gelegenheit, gegen einen neuen Gegner anzutreten, der sich genauso intensiv auf die Saison vorbereitet hat. „Wir erwarten ein spannendes Duell auf dem Eis“, so Trainer Pekka Romppanen, der nach intensiven Trainingseinheiten und einem kürzlich absolvierten Trainingscamp optimistisch in die Partie blickt. Ihm steht am Samstag ein voller Kader mit 18 Feldspielern und 2 Torhütern zur Verfügung – beste Voraussetzungen, um das Team im Spielbetrieb kennenzulernen und an den optimalen Reihen zu arbeiten.

Für die Fans der Lauterbacher Luchse wird das Heimspiel die erste Gelegenheit sein, das Team der neuen Saison live zu erleben. Neben bekannten Gesichtern sind auch einige neue Spieler dabei, die sich am vergangenen Wochenende in einem erfolgreichen Try-Out durchsetzen konnten. Welche Spieler es in den Kader geschafft haben, wird offiziell am Sonntag bekanntgegeben. Wer es nicht abwarten kann, hat am Samstag die Chance, bereits beim Testspiel die Neuzugänge in Aktion zu erleben.

Der Einlass zum Spiel beginnt eine Stunde vor Spielbeginn um 18 Uhr. Die Eintrittspreise für das Vorbereitungsspiel liegen bei 8 € für Erwachsene und 5 € ermäßigt. Fans, die die gesamte Saison verfolgen möchten, können weiterhin Dauerkarten bei Müller & Sohn Getränkevertrieb in Lauterbach erwerben.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «