Eine leicht verletzte Person – Gesamtsachschaden rund 26.000 Euro
ALSFELD-REIBERTENROD
Gegen 6.00 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall auf der L 3145 zwischen Alsfeld-Reibertenrod und Willingshausen.
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalmstadt befuhr die L 3145 aus Alsfeld kommend in Fahrtrichtung Willingshausen. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug (Mini), geriet auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden ŠKODA Octavia einer Familie aus Neustadt zusammen. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 26.000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.
Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, musste jedoch zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Klinikum verbracht werden. In der Angelegenheit hat die Polizeistation Alsfeld die weiteren Ermittlungen aufgenommen.










