Symbolfoto: Vogelsberger Zeitung

Schwerstverletzte Person bei Kradunfall im Bereich Kirtorf

30-jähriger Fahrer vom Motorrad geschleudert – Blutentnahme angeordnet

KIRTORF
Am Dienstag gegen 20.00 Uhr kam es auf der L 3071 am Ortsausgang von Kirtorf in Richtung Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen nach befuhr ein aus Rauschenberg stammender 30-jähriger Fahrer mit seinem Motorrad die Neustädter Straße in Kirtorf. Aus derzeit unbekannten Gründen geriet der Fahrer in einer dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit den dort angebrachten seitlichen Schutzplanken.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrzeugführer von dem Motorrad geschleudert. Der schwerstverletzte Fahrer musste kurzzeitig reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Klinikum verbracht.

Bei dem Verkehrsunfall handelt es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um einen Alleinunfall. Da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde durch die Staatsanwaltschaft Gießen eine Blutentnahme angeordnet.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf 5.000 EUR. Neben den Rettungskräften und der Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (pol) 171 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Texte und/oder Informationen und/oder Fotos aus einer Pressemitteilung (ots) der Polizeistationen oder der Polizeipräsidien. Aus juristischen Gründen werden diese Texte unverändert übernommen.