Foto: Vogelsberger Zeitung

Fraurombach: Gefahrgutunfall – Zwei Personen verletzt

Ätzende Flüssigkeit aus Fass ausgelaufen – Zwei Personen kamen in die Klinik nach Fulda

SCHLITZ-FRAUROMBACH
Um 0.54 Uhr alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises unter dem Stichwort „H Gefahr2 -Gefahrgutunfall“ einen Unfall auf dem Gelände einer Spedition in Fraurombach.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren aus Schlitz Kernstadt, Feuerwehr Queck und Feuerwehr Fraurombach, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit insgesamt 65 Einsatzkräften angerückt. Allerdings konnte ein Großteil der Einsatzkräfte wieder abrücken, da sich die Lage doch nicht so dramatisch dargestellt hatte, wie erst vermutet, erklärte Hubert Helm, stellvertretender Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises.

Aus noch unbekannten Gründen wurde ein Fass von einem Gabelstapler beim Umladen beschädigt, es trat eine ätzende Flüssigkeit aus. Die Einsatzkräfte konnten das Fass bergen und in einen sicheren Bereich verbringen. Die Halle wurde belüftet. Durch eine Fachfirma muss nun der kontaminierte Bereich gereinigt bzw. alle Schadstoffe entsorgt werden.

Zwei männliche Personen (57 und 21 Jahre, beide aus dem Landkreis Fulda) kamen mit Atemwegsreizungen in das Klinikum nach Fulda.

Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill