Foto: Vogelsberger Zeitung

Feuerwehreinsatz zwischen Lauterbach und Willofs

Verlassener Pkw mit laufendem Motor im Wald bei Lauterbach – Feuer am Baumstamm

LAUTERBACH
Am Freitagabend gegen 23.14 wurde durch die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand zwischen Lauterbach und dem Abzweig Werges auf der L3140 alarmiert.

Die Feuerwehr Schlitz wurde zu einem abgestellten Pkw mit laufenden Motor im Waldgebiet gleich hinter der Jugendherberge Lauterbach gerufen, berichtet Stadtbrandinspektor Frank Göbel von der Feuerwehr Schlitz.

Reporter vor Ort berichten über leichten Benzingeruch.

„Der Pkw stand mit laufendem Motor da, es waren keine Personen im Pkw. Im Wald hatte es an einem dickeren Baum gebrannt“, so Göbel. Die Brandschützer sprühten Schaum auf den unteren Bereich, um eine weitere Brandgefahr abzuwenden. Weshalb der verlassene Pkw mit laufenem Motor im Wald stand, konnte die Polizei vor Ort noch nicht sagen.

Auf Anfrage (15.07.2024) beim Polizeipräsidium Osthessen teilt die Pressestelle mit: „Es konnte keine verantwortliche Person in räumlicher Nähe zum Fahrzeug festgestellt werden. Ein Bezug zu einer Straftat im Hinblick auf das Fahrzeug konnte ebenfalls nicht hergestellt werden. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug zur Eigentumssicherung verschlossen, der Schlüssel wurde sichergestellt.“

Welches Material dort verbrannte, konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Ob das Feuer dort vorsätzlich entzündet worden oder fahrlässig entstanden ist, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem abgestellten Fahrzeug und dem Feuer gibt, müssen die Ermittlungen zeigen, heißt es seitens der Polizei auf Anfrage.

Im Einsatz war die Polizei Lauterbach und die Feuerwehr aus Willofs und Schlitz Mitte mit 30 Einsatzkräften.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill