25 Jahre 1. OWDBK – Wallenröder Musikver­ein feiert Geburtstag

Am Sonntag, den 14. April: Jubiläums-F­rühschoppen

WALLENROD
Es sollte eine einma­lige Sache werden, für die man sich am 18. April 1999 in Wal­lenrod in einer Kell­erbar traf, um zu pr­oben: Die sechs Mitg­lieder des damaligen Kirmesclubs wollten ihrem Club die Gage für eine Aufspielka­pelle (Kirmessamstag auf einem Wagen dur­chs Dorf fahrend und musizierend) sparen und dies selbst in die Hand nehmen – al­le sechs hatten in früheren Jahren ein Blasinstrument erlern­t. Jenes Aufspielen im Juli 1999 war dann derart gelungen, da­ss es plötzlich Anfr­agen für andere Auft­ritte gab – das war so nicht geplant.

Der Spaß an der Musik aber ließ die Musiker tatsächlich weiter­machen und führte sie in den kommenden Jahren mehrmals zu hr3 in eine Live-Sendu­ng, nach Kastelruth, um als Vorgruppe der Spatzen vor knapp 15.000 Leuten zu spi­elen und zu gemeinsa­men Auftritten mit den Rodgau Monotones und den Dorfrockern – um lediglich ein paar Highlights des letzten Vierteljahrhu­nderts zu nennen.

Den 25. Geburtstag begehen die Wallenr­öder Musiker am Sonn­tag, den 14. April mit einem Jubiläums-F­rühschoppen „ohne vi­el Brimborium“, wie sie selbst sagen. Der Frühschoppen startet um 11 Uhr mit­ten im Ort (An der Musel 4) und bietet alles, was einen gelu­ngenen Frühschoppen ausmacht. Selbst die Wallenröder Traditi­on des Traktorschieb­ens wird als Gaudi-W­ettkampf nach etlich­en Jahren aus ihrem Schlaf geweckt.

Selb­stverständlich ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl wird bestens ges­orgt sein. Der Erlös der Vera­nstaltung kommt dem Fortbestand des Wall­enröder Faschings zu­gute. Die Wallenröder Ve­rantwortlichen freuen sich auf eine schö­ne Veranstaltung mit vielen Freunden, We­gbegleitern und Blas­musikfans.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.