Am Sonntag, den 14. April: Jubiläums-Frühschoppen
WALLENROD
Es sollte eine einmalige Sache werden, für die man sich am 18. April 1999 in Wallenrod in einer Kellerbar traf, um zu proben: Die sechs Mitglieder des damaligen Kirmesclubs wollten ihrem Club die Gage für eine Aufspielkapelle (Kirmessamstag auf einem Wagen durchs Dorf fahrend und musizierend) sparen und dies selbst in die Hand nehmen – alle sechs hatten in früheren Jahren ein Blasinstrument erlernt. Jenes Aufspielen im Juli 1999 war dann derart gelungen, dass es plötzlich Anfragen für andere Auftritte gab – das war so nicht geplant.
Der Spaß an der Musik aber ließ die Musiker tatsächlich weitermachen und führte sie in den kommenden Jahren mehrmals zu hr3 in eine Live-Sendung, nach Kastelruth, um als Vorgruppe der Spatzen vor knapp 15.000 Leuten zu spielen und zu gemeinsamen Auftritten mit den Rodgau Monotones und den Dorfrockern – um lediglich ein paar Highlights des letzten Vierteljahrhunderts zu nennen.
Den 25. Geburtstag begehen die Wallenröder Musiker am Sonntag, den 14. April mit einem Jubiläums-Frühschoppen „ohne viel Brimborium“, wie sie selbst sagen. Der Frühschoppen startet um 11 Uhr mitten im Ort (An der Musel 4) und bietet alles, was einen gelungenen Frühschoppen ausmacht. Selbst die Wallenröder Tradition des Traktorschiebens wird als Gaudi-Wettkampf nach etlichen Jahren aus ihrem Schlaf geweckt.
Selbstverständlich ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Fortbestand des Wallenröder Faschings zugute. Die Wallenröder Verantwortlichen freuen sich auf eine schöne Veranstaltung mit vielen Freunden, Wegbegleitern und Blasmusikfans.