Screenshot: Facebook

Facebook ist aktuell down

Kein Einloggen möglich – Großer Crash auf den Servern von Facebook

Updatestand: 18.00 Uhr
Aktuell funktionieren die Dienste von Meta wieder. Nutzer können sich wieder wie gewohnt einloggen.

DEUTSCHLAND / USA
Seit ca. 16.30 Uhr wurden User weltweit einfach aus dem Sozialen Netzwerk abgemeldet. Dahinter steckt offenbar eine Störung, die auch weitere Meta-Dienste betrifft.

Wer sich auf Facebook einloggen wollte, erhielt mitunter die Meldung „Sitzung abgelaufen. Bitte melde dich erneut an.“ Ein erneuter Log-in war aber nicht möglich. Auch bei uns in der Redaktion war ein Einloggen mit der Meldung „Falsches Passwort“ nicht möglich.

Grund hierfür ist offenbar eine Störung auf den Servern des Meta-Konzern, zu dem Facebook gehört. Diese betrifft nicht nur Facebook, sondern auch weitere Dienste wie Instagram, den Facebook Messenger und Threads. WhatsApp scheint hingegen noch nicht beeinträchtigt zu sein. Meta hat sich noch nicht zu der Störung geäußert.

Warum es zu der Störung kommt, ist aktuell noch unklar. Die Nutzer können aktuell die Dienste von Meta nicht nutzen, ausgenommen WhatsApp.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.