Symbolfoto: pixabay

Brand an Stellwerk – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Es liegen Anhaltspunkte auf Brandstiftung vor

CORNBERG (Ldk. Hersfeld-Rotenburg)
Nach einem Brand am Montagabend (04.03.), gegen 21.15 Uhr, an einem Stellwerk in Cornberg, ermittelt die osthessische Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte mehrere Fensterrahmen des Gebäudes in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise zeitnah ablöschen, sodass ein Brand des gesamten Gebäudes verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese dauern momentan weiter an. Es liegen jedoch Anhaltspunkte auf Brandstiftung vor.

Die Zugverbindung zwischen Sontra und Bebra war aufgrund des Brandes vorübergehend für den Personen- und Güterverkehr eingeschränkt. Die Strecke musste im Rahmen der Löscharbeiten bis etwa 23.20 Uhr gesperrt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise in den Stunden und Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (pol) 157 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Texte/Informationen/Fotos aus einer Pressemitteilung (ots) der Polizeistationen oder der Polizeipräsidien. Aus juristischen Gründen werden diese Texte unverändert übernommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.