Foto: Fuldamedia

Möbelmarkt in Vollbrand

Rund eine Million Euro Sachschaden

BAD HERSFELD
Am heutigen Sonntag kam es zu einem Brand eines Möbelmarktes in der Gutenbergstraße in Bad Hersfeld.

Gegen 02.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war an dem Gebäudekomplex bereits eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Zudem schlugen Flammen aus dem Dach des Gebäudes. Der Brand bereitete sich rasch über den Lager- und Ausstellungsraum über den gesamten Möbelmarkt aus, so dass dieser in kurzer Zeit in Vollbrand stand.

Der Brand konnte von den rund 200 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Bad Hersfeld und aus dem Landkreis Bad Hersfeld unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Firmen des Gebäudekomplexes konnte verhindert werden.

Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 1 Million Euro geschätzt. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (fm) 98 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.