Es entstand Gesamtsachschaden von circa 2.800 Euro
LAUTERBACH
Am Samstagmorgen (17.02.), gegen 5.30 Uhr, kam es in der Straße „Am Graben“ zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen.
Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr die Streifenbesatzung gerade die Fahrbahn von Landsknechtweg kommend in Richtung des Ankerturms, als ihnen aus noch unbekannten Gründen ein grüner Hyundai auf ihrer Straßenseite entgegenkam. Beim Vorbeifahren touchierte der Pkw mit seiner linken Fahrzeugseite das Polizeifahrzeug. Anschließend setze der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die Beamten nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung des flüchtigen Hyundai auf und konnten diesen wenig später in der Bleichstraße, Höhe Hausnummer 7, an einem Straßenpoller verunfallt feststellen. Personen konnten dabei nicht angetroffen werden. Es entstand Gesamtsachschaden von circa 2.800 Euro. Die Beamten blieben glücklicherweise unverletzt.
Anschließende Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug letztmalig im Dezember 2023 für den Straßenverkehr zugelassen war. Auch die auf dem Pkw angebrachten Kennzeichen waren seit längerer Zeit nicht mehr gültig. Der Hyundai wurde daraufhin sichergestellt.
Alle bisherigen polizeilichen Maßnahmen führten bislang nicht zur Identifizierung einer tatverdächtigen Person. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei Osthessen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.