Foto: Fuldamedia

Kaminbrand in Schlechtenwegen

Rund 30 Einsatzkräfte vor Ort

SCHLECHTENWEGEN
Gegen 15.50 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Schlechtenwegen in der Straße „Am Kirchberg“. Als die Brandschützer ankamen, stellte sich ein Kaminbrand heraus.

In Absprache mit dem Schornsteinfeger hatte die Feuerwehr den Kamin geeinigt. Die Brandschützer waren mit mehreren Einsatzkräften im Gebäude und haben mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Stockhausen, Schlechtenwegen, Herbstein und Altenschlirf. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst vor Ort.

Ein Schornstein- oder ein Kaminbrand entsteht, wenn sich im Schornstein abgelagerter Ruß aus unvollständiger Verbrennung oder kondensierter Holzteer entzünden.

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (fm) 103 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.