Foto: © M. Becker

Einschulung unter freiem Himmel

Familien feiern bei strahlendem Sonnenschein eine Einschulung unter freiem Himmel

ALSFELD

Vor wenigen Tagen konnten fünf neue Schüler und Schülerinnen der Brüder-Grimm-Schule mitsamt ihren Familien bei strahlendem Sonnenschein eine Einschulung unter freiem Himmel feiern.

Die Feier war begleitet von Ansprachen seitens der Schulleiterin Claudia Janich und dem neuen Klassenteam sowie einem Segen von Pfarrer Henner Eurich.

Besonders schön waren die beiden Darbietungen zweier anderer Klassen, die zum Einstieg die neuen Schüler und Schülerinnen mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ begrüßten und etwas später einen Biene-Maja-Tanz zeigten. Mit dem gemeinsamen Verzehr von Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof sowie einem Besuch im neuen Klassenzimmer hatte der aufregende Vormittag dann einen schönen Ausklang.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.