Symbolfoto: pixabay

Hitze: Kleinkind verstirbt im Auto

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

WETTENBERG

Auf einem Parkplatz in einem Industriegebiet in Wettenberg wurde am vergangenen Mittwochnachmittag ein 18 Monate altes Kleinkind leblos in einem dort abgestellten Pkw aufgefunden.

Offenbar hatte der Vater den Jungen am Morgen versehentlich in seinem Fahrzeug zurückgelassen. Die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Gießen durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache eine akute Überhitzung.

Gegen den aus dem Landkreis Gießen stammenden 37-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Zum Schutz der Familie würden derzeit keine weiteren Angaben zu dem Sachverhalt sowie zu den persönlichen Verhältnissen gemacht, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen und des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (pol) 175 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Texte und/oder Informationen und/oder Fotos aus einer Pressemitteilung (ots) der Polizeistationen oder der Polizeipräsidien. Aus juristischen Gründen werden diese Texte unverändert übernommen.