Foto: Vogelsberger Zeitung

2. Mopedtreffen in Blankenau

In Nostalgie verfallen und frühere Zeiten wieder aufleben

BLANKENAU
Alte Liebe rostet nicht: Das wurde deutlich, als es am Samstag in Blankenau knatterte: Die Heimatfreunde hatten zum zweiten Mopedtreffen an die Grillhütte eingeladen. Alle Teilnehmer konnten in Nostalgie verfallen und frühere Zeiten der Zweiradkultur lebten wieder auf.

Eine gemeinsame Ausfahrt war ein Muss, morgens gegen 9.30 Uhr begannen die Mopedfreunde in Blankenau, die Tour schlängelte sich etwa 120 Kilometer durch den Vogelsberg. Danach gab es an der Grillhütte „am Alten Steinbruch“ leckeres Essen, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke, dazu benzinhaltige Gespräche und gute Laune. Zweiräder aus 50er- bis 80er-Jahre waren mit dabei und sorgten für Retro-Feeling. Im entspannten Ambiente des Steinbruchs klang der Abend bei gemeinsamem Beisammensein aus.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.