Foto: Vogelsberger Zeitung

Crash: Pkw vs. Fahrrad – Fahrradfahrer leicht verletzt

Fahrradfahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus – Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich

Updatestand: 28.05.2023, 03.15 Uhr

BAD SALZSCHLIRF

Gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Bad Salzschlirf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.

Der aus dem Kreis Steinfurt stammende 51-jährige Radfahrer fuhr bergab auf der Fuldaer Straße. Eine 54-jährige Frau aus Bad Salzschlirf kam von der Marinstraße und wollte die Fuldaer Straße in Richtung Riedstraße überqueren. Dabei übersah sie den Radfahrer, der noch versuchte, auszuweichen, es kam zum Unfall. Der Radfahrer kam hierbei zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden am Pkw VW California (Wohnmobil) auf rund 500 Euro, am Hochpreisigen Fahrrad wird der Sachschaden auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Vor Ort war der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizei.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.