Foto: Feuerwehr Mücke

Lkw brennt auf der A5 bei Mücke

Entstehungsbrand nach einem technischen Defekt

A5 / MÜCKE / ATZENHAIN

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Mücke zu gleich zwei Einsätzen innerhalb einer Stunde alarmiert.

Zunächst hatte um 16.30 Uhr eine automatische Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim Alarm geschlagen. Vor Ort wurde angebranntes Essen als Ursache festgestellt, sodass keine Gefahr davon ausging und der Einsatz schnell beendet werden konnte.

Nur eine Stunde später gegen 17.58 Uhr alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises die Stützpunktwehr aus Nieder-Ohmen auf die Nordfahrbahn der A5 zu einem Lkw-Brand. Vor Ort wurde ein Sattelzug vorgefunden, bei dem es zu einem Entstehungsbrand nach einem technischen Defekt gekommen war. Vom Auspuff aus drohte das Feuer auf den Tank und die Zugmaschine überzugreifen. Mit einem Feuerlöscher und einem Schnellangriffsrohr konnte die drohende Gefahr rasch bekämpft werden.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren sowie eine Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.