Symbolfoto: Bundespolizei

Mutter mit Kinder im ICE bedroht

20-Jähriger Asylbewerber aus Somalia kam in psychiatrische Behandlung

BAD HERSFELD

Ein 20-Jähriger aus Ravensburg soll einer 30-jährigen Frau mit eindeutiger Geste gedroht haben, sie abstechen zu wollen. Der Zugbegleiter alarmierte daraufhin die Polizei und stoppte den ICE aus Dresden außerplanmäßig im Bahnhof Bad Hersfeld.

Verletzt wurde niemand

Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Nacht gegen 00.40 Uhr. Die Frau war in Begleitung ihrer zehn- und 13-jährigen Töchtern.

Den 20-Jährigen konnte der Bahnmitarbeiter bis zum Eintreffen der Beamten in einem Abteil festhalten. Eingesetzt waren je eine Streife der Polizei Bad Hersfeld und des Bundespolizeireviers Fulda. Die Kollegen aus der Lullusstadt waren zuerst im Bahnhof und nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 20-jährige Asylbewerber aus Somalia wegen seines Gesundheitszustandes in psychiatrische Behandlung. Alkohol und Drogen waren nicht im Spiel.

Der Zug konnte seine Fahrt nach München mit rund 45-minütiger Verspätung fortsetzen.

 Die Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.