Foto: Vogelsberger Zeitung

Tödlicher Unfall zwischen Alsfeld und Münch-Leusel

Für den 66-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät

Alsfeld Münch-Leusel

Am Montagvormittag gegen 11 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der L3156 gemeldet.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 66-jähriger Mann aus Alsfeld mit seinem Skoda die Landstraße von Alsfeld kommend in Richtung Münch-Leusel, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Vermutlich durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann aus dem Pkw geschleudert. Die umgehend hinzugezogenen Rettungskräfte konnten tragischer Weise nur noch den Tod des 66-Jährigen feststellen.

Da der Skoda durch den Unfall Feuer gefangen hatte, war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. In diesem Zusammenhang sowie im Rahmen der Bergungsarbeiten, war die Landstraße im Bereich der Unfallstelle für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Am Einsatzort waren rund 20 Einsatzkräfte, ein Notarzt, der Rettungsdienst und ein Gutachter der DEKRA.

Foto: Vogelsberger Zeitung
Nachfolgende Fotos sind von der Polizei freigegeben, nachdem die Angehörigen informiert wurden.
Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.