Foto: Melina Karney

Erfolgreiche Löschübung der Lauterbacher Jugendfeuerwehren

Lkw-Vollbrand wurde simuliert – Teamgeist unschlagbar

LAUTERBACH

Die Jugendfeuerwehren der Lauterbacher Löschzüge beeindruckten am Samstag (13.05.) mit einer erfolgreichen Löschübung.

Foto: Daniel Wirth

Beim Eintreffen am Einsatzort mussten die Mitglieder ihre Fähigkeiten in der Brandbekämpfung und Teamarbeit zeigen, denn es wurde ein Lkw-Vollbrand simuliert. Mit vereinten Kräften gelang es den Jugendlichen schnell und sauber, das simulierte Feuer zu löschen. Die Freude an den Tätigkeiten war, wie auch sonst, riesig und der Teamgeist unschlagbar. Zum Abschluss der Übung, die durch die Stadtjugendfeuerwehr Lauterbach ausgerichtet wurde, genossen alle ein gemeinsames Mittagessen bei bestem Wetter.

Bist auch Du interessiert an der Jugendfeuerwehr?

Dann schaue doch gerne auf der Homepage der Feuerwehr unter www.Feuerwehr-Lauterbach.de vorbei und melde Dich bei der Freiwilligen Feuerwehr. (aw)

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.