Foto: Vogelsberger Zeitung

Erfolgreiches Burgfest auf der Burgruine

Wartenberg-Angersbach hatte geladen, rund 1.000 Besucherinnen und Besucher waren gekommen

WARTENBERG-ANGERSBACH

Schönes Wetter, Steaks und Würstchen vom Holzkohlegrill, Kaffee und Kuchen, Hüpfburg und Großspielgeräte, ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Burgfest auf der Burgruine Wartenberg am 1. Mai.

Wolfgang Bönsel, 1. Vorsitzender von der Fördergemeinschaft zur Rettung der Burgruine Wartenberg, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wetter und den rund 1.000 Besucherinnen und Besuchern, die am Montag auf die Burgruine gekommen waren. Seit rund sieben Jahren macht er den Job schon, wie er gegenüber der Vogelsberger Zeitung erzählt. „Eines der Highlights unseres Vereins ist jedes Jahr am 1. Mai unser Maifest auf der Burgruine Wartenberg“, so Bönsel. Die Erhaltung und die Pflege der Burgruine Wartenberg ist die Hauptaufgabe des Vereins. Einmal im Jahr veranstaltet der Verein zudem ein mittelalterliches Konzert u. a. mit den „Spielleute“ aus Fulda, die sich in mittelalterlichen Kostümen kleiden und mittelalterliche Instrumente spielen. Diese Veranstaltung ist dieses Jahr wieder im Juni.

Wolfgang Bönsel, 1. Vorsitzender von der Fördergemeinschaft zur Rettung der Burgruine Wartenberg.

„In den letzten drei Jahren konnte das Burgfest nicht stattfinden, die Gründe sind hinreichend bekannt“, so Wolfgang Bönsel. Viel Arbeit liegt vor dem Fest, weil das Ganze im freien Gelände stattfindet, erklärt der Vorsitzende. Man braucht viel Manpower, beispielsweise zum Zeltaufbau. Rund 140 Mitglieder hat der Verein, der 1976 gegründet wurde.

Weitere Eindrücke vom Burgfest.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.