Foto: Fuldamedia

Paragleiter in Baum hängen geblieben und droht abzustürzen

53-Jähriger aus Hanau droht abzustürzen

Updatestand: 30.04.2023, 20.42 Uhr

POPPENHAUSEN (WASSERKUPPE)

Gegen 16.40 Uhr kam es zu einem Flugunfall in Höhe Abtsroda in der Nähe der Landewiesen. Ein Paragleiter, der im Landeanflug war, ist in einem Baum hängen geblieben.

Der Baum ist sehr klein beästet. Der Paragleiter droht abzustürzen. Vermutlich aufgrund eines Flugfehlers verfing sich der Pilot hierbei in einem Baum in etwa 13 Metern Höhe. Durch die Bergwacht Wasserkuppe wurde der Mann fachmännisch abgeseilt. Neben der Bergwacht waren noch Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Wir berichten nach, sobald wir mehr Informationen haben

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Über Redaktion (fm) 90 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.