v. l. n. r: Andreas Schäfer, Philipp Stehling, Manuel Hosak und Thomas Schmidt (Foto: oneplus GmbH)

Umfassende medizinische Schulungen für Kliniken und Arztpraxen

oneplus und Asklepios Bildungszentrum Nordhessen bieten gemeinsam umfassende medizinische Schulungen für Kliniken und Arztpraxen an

LAUTERBACH

Die oneplus, ein führender Anbieter von medizinischen Schulungen aus Lauterbach und Schlitz, hat gemeinsam mit dem Asklepios Bildungszentrum Nordhessen ein umfassendes Schulungsprogramm für medizinisches Fachpersonal entwickelt. Ziel des Programms ist es, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kliniken, Arzt- und Zahnarztpraxen bundesweit im Bereich der Notfallmedizin zu verbessern.

Das Schulungsprogramm umfasst verschiedene Themen wie Basic Life Support, Advanced Life Support, High Performance CPR, Atemwegsmanagement, Skillstraining, Szenariobasiertes Training, Notfallmedikamente, EKG Bootcamp und Schockraum Management.

Das Programm richtet sich an Ärztinnen und Ärtze, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger sowie medizinische Fachangestellte. Das Ziel ist es, ein breites Spektrum von medizinischen Fortbildungen anzubieten, um so das gesamte medizinische Personal in Kliniken, Arztpraxen und Zahnarztpraxen zu schulen.

Die Zusammenarbeit zwischen der oneplus und dem Asklepios Bildungszentrum Nordhessen bietet eine optimale Lösung für medizinische Einrichtungen, die ihre Mitarbeiter mit einem hochwertigen Fortbildungsprogramm schulen möchten. Die oneplus setzt bei ihren Schulungen auf High-End-Simulationstechnik. Hierbei soll eine möglichst realistische Darstellung von Notfallsituationen ermöglicht
werden, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem sicheren Rahmen praktische Erfahrungen sammeln und den Ernstfall üben können, bevor sie ihn in der Realität erleben.

Doch damit nicht genug: Auch bei den Schulungskonzepten setzt das Unternehmen aus Lauterbach bundesweit auf Modernität und Individualität. Die Kurse werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt, um ein bestmögliches Lernerlebnis zu ermöglichen.

Thomas Schmidt, Geschäftsführer der oneplus, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir freuen uns sehr, mit dem Asklepios Bildungszentrum Nordhessen zusammenzuarbeiten, um ein umfassendes Schulungsprogramm für medizinisches Fachpersonal anbieten zu können. Unser Ziel ist es, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter im Bereich der Notfallmedizin zu verbessern, um so die Sicherheit
und Versorgung von Patienten zu gewährleisten.“

Die Schulungen richten sich nicht nur an Kliniken, sondern auch an Arzt- und Zahnarztpraxen. Denn auch in einer Praxis können plötzliche Notfälle eintreten, bei denen schnelles und kompetentes Handeln gefragt ist. Durch die Teilnahme an den Trainings können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arztpraxen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in der Notfallversorgung erweitern und verbessern. So können sie im Ernstfall schneller und sicherer handeln und damit Leben retten.

Auch Philipp Stehling, Geschäftsführer der oneplus GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit: „Das Schulungsprogramm, das wir gemeinsam entwickelt haben, ist einzigartig und bietet medizinischem Fachpersonal eine umfassende Fortbildung. Wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beitragen zu können, die Qualität der medizinischen Notfallversorgung zu verbessern.“

„Die Zusammenarbeit mit der oneplus bietet für uns die Möglichkeit, ein breites Spektrum an medizinischen Fortbildungen anzubieten und somit die Kompetenzen des medizinischen Fachpersonals zu stärken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der oneplus einen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.“ – Manuel Hosak, Bereichsleitung Fort- und Weiterbildung Asklepios
Bildungszentrum Nordhessen.

Die Kurse und Schulungen können ab sofort gebucht werden. Bei Buchungen und Fragen zu den Schulungen steht das Team der oneplus unter der Telefonnummer 0 66 41 – 912 00 00 oder über die Website www.oneplus.academy gerne zur Verfügung. Das Asklepios Bildungszentrum Nordhessen ist ebenfalls Ansprechpartner und ist unter der Telefonnummer 056 21 – 7 952 410 oder die Website www.asklepios-fuw-hessen.de erreichbar.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.