Bernd Staubach (links) als neuer Wort-Gottes-Feier Leiter hier mit Pfarrvikar Adam. (Foto: Katholische Kirche Sankt Peter und Paul)

Bernd Staubach als neuer Wort-Gottes-Feier Leiter eingeführt

Ich bin bereit – Erst seit wenigen Monaten in der Pfarrei Sankt Peter und Paul angeboten

SCHLITZ

Mit einem feierlichen Hochamt wurde Bernd Staubach als neuer Wort-Gottes-Feier Leiter in der Pfarrei Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz eingeführt.

Im Auftrag von Bischof Kohlgraf aus Mainz überbrachte Pfarrvikar Adam Herrn Staubach die Bischöfliche Beauftragung für den gesamtem Pastoralraum Vogelsberg-Süd. Somit ist Herr Staubach befähigt Wort-Gottes-Feiern, Tagzeitliturgien und Andachten zu leiten und vorzustehen. Den Mitgliedern der Pfarrei ist Herr Staubach bestens bekannt. Er engagiert sich schon sehr lange als stellvertretener Pfarrgemeinderatsvorsitzender, Lektor, Firmkatechet und Küster in der Pfarrei und hat sich nun mit einem über mehrere Monate dauerndem Kurs auf das neue Amt vorbereitet.

Die Wort-Gottes-Feier wird erst seit wenigen Monaten in der Pfarrei Sankt Peter und Paul angeboten. Dies ist eine eigene Gottesdienstform bei der besonders „das Wort Gottes“ im Mittelpunkt steht und an einigen Sonntagen anstatt der Heiligen Messe stattfindet. Bernd Staubach dankte besonders Pastoralreferentin Hedwig Kluth und Tobias Dulisch vom Liturgiereferat des Bistum Mainz, die ihn während seiner Zeit der Ausbildung besonders unterstützt und gefördert haben.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.