Symbolfoto: pixabay

38-Jähriger tödlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

37-Jähriger Tatverdächtigter im Innenstadtbereich festgenommen

FULDA

Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ging bei der Polizei in Fulda ein Zeugenhinweis über eine leblose Person im Bereich der Adenauerstraße ein. Die Einsatzkräfte konnten nach ihrem Eintreffen einen toten 38-jährigen Mann auf einem Fußweg liegend vorfinden. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Mann Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei bereits am gestrigen Abend einen 37-jährigen Tatverdächtigen im Innenstadtbereich fest. Außerdem wurden in diesem Zusammenhang drei weitere Zeugen zur Dienststelle in Fulda verbracht. Diese konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das Präsidium wieder verlassen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Tatverdächtigen werden weiterhin mit Hochdruck geführt. Der 37-Jährige wird heute am späten Nachmittag einem Richter am Amtsgericht in Fulda vorgeführt werden.

Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion an. Das entsprechende Ergebnis steht nun fest. Demnach wurde der Mann durch insgesamt fünf Schüsse, darunter vier Steckschüsse und ein Durchschuss, in den Bereich des Torsos verletzt, was zum inneren und äußeren Verbluten und letztlich zum Tod des Mannes führte.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch (12.04.) im Bereich der Adenauer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche wahrgenommen haben, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-4444 zu wenden.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (pol) 157 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Texte/Informationen/Fotos aus einer Pressemitteilung (ots) der Polizeistationen oder der Polizeipräsidien. Aus juristischen Gründen werden diese Texte unverändert übernommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.