Foto: Vogelsberger Zeitung

Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Mieter nicht zu Hause – Essen auf dem Herd vergessen – Katze flüchtete

LAUTERBACH

Gegen 20.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Mitte mit dem Stichwort „RWM“ zu der Straße „Hinter dem Spittel“ alarmiert.

Schon auf der Anfahrt wurden die Brandschützer informiert, dass der Anrufer mittlerweile schon Rauch aus der Wohnung riechen würde. Dies hat sich dann vor Ort auch bestätigt, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Die Brandschützer verschafften sich Zugang zu der Wohnung und konnten die Ursache schnell ausfindig machen: Der Mieter hatte die Wohnung verlassen und vergessen, den Herd abzustellen, sodass das Essen verbrannte.

Die Feuerwehr brachte den Topf ins Freie, löschte das Essen ab. Anschließend wurde die Wohnung sowie das Haus durchgelüftet. Den Trubel nutzte eine Katze zur Flucht aus der Wohnung, konnte aber von einer Nachbarin wieder eingefangen werden. Das Tier blieb unverletzt.

Vor Ort war die Lauterbacher Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften, ebenso eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.