Foto: Vogelsberger Zeitung

Action-Discounter in Lauterbach eröffnet

Rund 20 Mitarbeiter haben einen festen Arbeitsplatz

LAUTERBACH

Nein, es ist kein Aprilscherz, wie manche User im Internet vermuteten, wir haben auch keine Statisten für ein Foto aufgestellt, die niederländische Discounter-Kette Action eröffnete heute pünktlich um 9.00 Uhr in Lauterbach die Filiale in der Umgehungsstraße.

Die Regale sind mit rund 6.000 Produkten gefüllt und nach knapp einer viertel Stunde waren es die Gänge in der Action-Filiale mit Kunden auch. Der Standort in der Umgehungsstraße 8 bietet eine Verkaufsfläche von 722 Quadratmetern. Es gibt insgesamt 14 Produktkategorien − von Dekoration, Heimwerkerbedarf, Spielzeug und Multimedia über Haushaltswaren, Garten- und Outdoorartikel bis hin zu Körperpflege, Mode und Heimtextilien.

Stephan Ziemer, Regionalleiter bei Action und Meik Broich, Filialleiter für Lauterbach, freuten sich zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass man diese Filiale nun eröffnen konnte. Action ist ein internationaler Non-Food-Discounter mit mittlerweile mehr als 2.000 Filialen in ganz Europa, davon über 480 Filialen in Deutschland. Erst im vergangenen Jahr wurde in Alsfeld eine Filiale eröffnet.

Die Filiale bietet breite und helle Gänge sowie ausreichend Parkplätze. Der Standort ist zudem sehr gut erreichbar und zeichnet sich durch die zentrale Lage aus. Die Eröffnung war schon früher geplant, durch den Mauereinsturz auf dem REWE-Gelände in 2022 hat sich der Zeitplan verschoben. Der REWE-Markt wird neben der Action-Filiale im Juni/Juli eröffnet, wie wir von einer Action-Mitarbeiterin erfahren haben.

Stimmen der Kunden

Maria mit ihrer Tochter aus Bad Salzschlirf: „Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Sortiment ist sehr ordentlich und alles für den täglichen Gebrauch vorhanden. Bisher sind wir immer nach Schlüchtern gefahren. Nun ist es für uns von Bad Salzschlirf näher.“

Annette mit ihrem Sohn aus Fulda: „Ich finde es super. Es ist schön groß, aber vermutlich durch die vielen Kunden bei der Eröffnung ist es eng in den Gängen. Auch das Team ist sehr freundlich. Ich kenne Action schon aus Schlüchtern und Alsfeld. Hier gab es Sachen, die ich nirgend woanders gefunden habe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.“

Werner aus Lauterbach, ehemals aus Dirlammen: „Seit einem halben Jahr wohne ich in Lauterbach und komme ursprünglich aus Dirlammen. Ich bin das erste Mal hier und habe mich schon für die News-Letter angemeldet und bin positiv überrascht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Julia aus Schlitz: „Meine Erwartungen wurden erfüllt, allerdings habe ich nicht erwartet, dass es so voll ist.“

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.