Foto: Feuerwehr Mücke

Gasaustriit in Nieder-Ohmen führte zu Feuerwehreinsatz

Ausströmende Gas konnte abgeschiebert werden – Verletzt wurde niemand

NIEDER-OHMEN

Gegen 12.48 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gasaustritt in der Obergasse. Tatsächlich führte ein undichter Anschluss zu einem Gasaustritt aus einem Gastank. Der Tank befand sich im Garten eines Einfamilienhauses.

Die Feuerwehr Mücke sicherte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser den Bereich weiträumig ab und führte unmittelbar eine Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät durch. Dazu war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz im Gefahrenbereich sicher. Das ausströmende Gas konnte abgeschiebert werden. Der Gastank wurde schließlich an eine Fachfirma übergeben. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mit den Ortsteilwehren aus Nieder-Ohmen und Merlau im Einsatz war die Feuerwehr Homberg (Ohm) (mit einem Einsatzleitwagen und einem Gerätewagen Gefahrgut), die Feuerwehr Schotten mit einem Gerätewagen ABC-Erkunder sowie der Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises, Dr. Sven Holland. Ein Rettungswagen stand vorsorglich in Bereitstellung.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.