Symbolfoto: pixabay

Feuerwehrauto in Burgsolms gestohlen

In Gießen wieder aufgefunden – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

SOLMS-BURGSOLMS / GIESSEN

Im Laufe des Sonntagnachmittags stahlen Unbekannte ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Solms-Burgsolms. Am Montagnachmittag tauchte der Mannschaftswagen in Gießen wieder auf.

Am Montagmorgen 9.00 Uhr entdeckten Angehörige der Feuerwehr, dass ihr 9-Sitzer-Mannschaftswagen im Gerätehaus in der Bahnhofsallee fehlte. Am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr stand das Fahrzeug noch im Gerätehaus.

Die Ermittler gehen derzeit Hinweisen nach, wonach das Fahrzeug am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr im Ortsteil Oberbiel gesehen wurde. Letztlich meldete sich am Montag gegen 12.30 Uhr ein Zeuge, der das Feuerwehrauto in der Straße „An der Automeile“ in Gießen entdeckt hatte.

Die genauen Umstände der Tat, insbesondere wann und wie die Täter sich Zutritt zum Gerätehaus verschafft hatten, sind momentan nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ob das Fahrzeug beschädigt aufgefunden wurde, teilte die Polizei nicht mit.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wo ist der 9-Sitzer-Mannschaftswagen der Feuerwehr im Zeitraum von Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr bis Montagnachmittag, gegen 12.30 Uhr aufgefallen?
  • Wer hat zwischen Sonntag 15.00 Uhr und Montag 09.00 Uhr Personen an dem Feuerwehr-Gerätehaus in der Bahnhofsallee in Burgsolms beobachtet?
  • Wer hat beobachtet, wie der Feuerwehr-Mannschaftswagen in Gießen in der Straße „An der Automeile“ abgestellt wurde?

Hinweise an die Polizei in Wetzlar, unter der Telefonnummer 06441/9180.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.