Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall zwischen Schlitz und Üllershausen

Insassen haben sich von der Unfallstelle entfernt und sind möglicherweise flüchtig

Letzte Aktualisierung: 27.03.2023, 14.12 Uhr.

Die Polizei Lauterbach führt die Ermittlungen zum Verkehrsunfallgeschehen. Es liegen bereits mehrere Zeugenhinweise vor, denen die Beamten momentan nachgehen. Wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt fuhr sowie die genauen Hintergründe und Umstände, wie es zum Unfall kommen konnte, sind jedoch aktuell noch unklar.

SCHLITZ

Am Samstagabend gegen 21.19 Uhr kam es auf der L3143 zwischen Schlitz und Üllershausen zu einem schweren Unfall.

Die Leitstelle des Vogelsbergkreises meldete unter dem Stichwort „H Klemm 1Y“ dass eine Person eingeklemmt sei. Als die Einsatzkräfte ankamen, war weder vom Fahrer und vermutlich einem Beifahrer nichts zu sehen. Auch eine intensive Suche der Feuerwehr und der Polizei brachte kein Ergebnis. Der Porsche 911 Carrera S mit einem Berliner Kennzeichen kam von Üllershausen und wollte in Richtung Schlitz. Hier kam der Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum, wurde nach dem Anprall abgewiesen und kam im weiteren Verlauf an der Seitenböschung hinter einer Schutzplanke zum Stillstand. An der Schutzplanke entstand durch das Unfallgeschehen ebenfalls Sachschaden. Der Fahrer und möglicherweise ein Beifahrer haben sich von der Unfallstelle entfernt, sind möglicherweise flüchtig.

Die Brandschützer wurden auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schlitz zu diesem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, berichtet Stadtbrandinspektor Frank Göbel. Zwei Damen waren mit ihren Pkws zu der Unfallstelle gekommen und hatten den Notruf abgesetzt. Sie konnten aber durch die schlechten Witterungsverhältnisse nichts sehen und somit keine näheren Angaben machen, ob Personen eingeklemmt waren. „Der Abhang ist sehr steil und die Damen hätten sich selbst in Gefahr gebracht“, erklärt Göbel.

Die Fahrbahn war sehr feucht und durch den Gewitterregen stark verschmutzt. Vermutlich ist der Pkw dadurch ins Schleudern gekommen und über die Leitplanke gerutscht. Die Brandschützer hatten die Einsatzstelle abgeleuchtet und mit einer Wärmebildkamera nach Personen in der Umgebung gesucht, jedoch nichts gefunden. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz, Löschzug Süd wurde nachalarmiert um die Umgebung abzufahren. Der Fahrzeugführer entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizeistreife unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 92.000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehr Schlitz und Schlitz Süd mit 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer sowie dem Unfallgeschehen erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.