Symbolfoto: Vogelsberger Zeitung

Mann auf Gleisen zwingt Zug zur Schnellbremsung

Mann leicht touchiert – Bundespolizei sucht Zeugen

MENGERINGHAUSEN (Kreis Waldeck Frankenberg)

Wegen eines bislang unbekannten Mannes musste der Lokführer eines Nahverkehrszuges gestern Nachmittag gegen 16.39 Uhr eine Schnellbremsung einlegen.

Der Mann hielt sich, trotz geschlossener Schranken, im Bereich des Bahnübergangs auf. Der Lokführer gab an, dass er den Mann noch leicht touchiert hätte, bevor der Zug zum Stehen kann. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Während des Vorfalls waren circa 60 Reisende im Zug.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 Die Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.