Foto: Vogelsberger Zeitung

Fehlalarm rief Feuerwehr auf den Plan

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten keinen Gasaustritt feststellen

LAUTERBACH

Gegen 18.05. Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gasaustritt in der Waldsdraße.

Als die Brandschützer ankamen, stellten sie keinen Gasaustritt fest. Die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, konnten wie der Rettungsdienst den Einsatz abbrechen.

Vor Ort war auch der Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Bei diesem Stichwort wurde auch der Gerätewagen Messtechnik des Vogelsbergkreises, der in Schotten stationiert ist, alarmiert. Dieser konnte nach kurzer Erkundung wieder abbestellt werden.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

1 Trackback / Pingback

  1. Erneuter Notrufmissbrauch über „Nora“-App in Lauterbach - Vogelsberger Zeitung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.