KulturStammtisch Runde. (Foto: Lauterbacher Musikschule)

„KulturStammtisch“ ein voller Erfolg

Kulturschaffende von Fulda bis Grünberg kamen, um sich mit der Region Vogelsberg zu vernetzen

LAUTERBACH

Am vergangenen Mittwochabend (01.02.) hatte die „KulturSpinnerei“ zum Kulturstammtisch in die Lauterbacher Musikschule eingeladen. Dieser Einladung folgten Kulturschaffende, Vereine, Institutionen, Kulturinteressierte, Veranstalterinnen und Veranstalter aus Lauterbach, Schlitz, Wartenberg, Grünberg und Fulda.

Das Thema Vernetzung und Austausch stand im Mittelpunkt des Abends. Es zeigte sich deutlich, dass Kulturschaffende eine Plattform für Ihre Kunst und Veranstaltungen benötigen, um gesehen zu werden und Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner für Ihre Projekte zu finden.

Die Künstlerinnen und Künstler merkten an, dass meist nur Vereine gefördert würden und Einzelpersonen somit der Zugang verwehrt bliebe. Wichtig war auch der Wunsch nicht nur gemeinsam zu planen, sondern auch gemeinsam zu agieren. Für alle Teilnehmenden war klar: Zusammen ist man stärker und kann mehr erreichen.

Foto: Lauterbacher Musikschule

Der Austausch fand in lockerer Atmosphäre statt. Es wurden viele neuen Kontakte geknüpft und der Wunsch nach einem regelmäßigen „KulturStammtisch“ für die Region in Lauterbach wurde deutlich.

Hierfür gibt es bereits konkrete Planung, vorgemerkt ist der 27. Juni 2023 in der KulturSpinnerei. Für alle die an dem Treffen nicht teilnehmenden konnten, besteht die Möglichkeit sich unter folgender E-Mailadresse dem Netzwerk anzuschließen: info@kulturspinnerei.com

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.